Das Heimathafen-Almhüttenzelt ist zurück!

Größer, zünftiger, gemütlicher...

Nach der gelungenen Premiere im Jahr 2023 ist das „Heimathafen-Almhüttenzelt“ fester Bestandteil beim Hövelmarkt – in diesem Jahr sogar in größerer Ausführung: Rund 50 Quadratmeter mehr Platz laden in diesem Jahr zu bayerischer Gemütlichkeit ein. Gesponsert vom Flughafen Paderborn/Lippstadt bietet das urig eingerichtete Zelt mit seinem rustikal-schicken Holzinterieur wieder ein Stück Alpenflair mitten in Hövelhof.

 

Wie schon im Vorjahr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein überdachter Biergarten mit eigenem Maibaum im Design des Flughafens – samt Flugzeug-Silhouette als Wetterhahn. Airport-Geschäftsführer Roland Hüser freut sich über die Fortsetzung: „Der Hövelmarkt ist eine wunderbare Gelegenheit, den Heimathafen Paderborn/Lippstadt zu präsentieren und gleichzeitig die Nähe zu den Menschen in unserer Region zu zeigen.“

 

Musikalisch sorgen die Hochstift-Musikanten für Stimmung: Am Freitag von 18 bis 20.30 Uhr und am Samstag von 17 bis 20.30 Uhr gibt es bayerisch-böhmische Volksmusik live im Zelt. Und auch kulinarisch kommen die Gäste auf ihre Kosten: Neben Klassikern wie Hendl und Haxen am Oktoberfest-Sonntag stehen Spezialitäten wie Allgäuer Kässpätzle oder gebratener Leberkäs und hausgemachtem Kartoffelsalat auf der Speisekarte. Ein besonderes Highlight ist das frisch gezapfte Wochinger-Bier aus Traunstein, das sonst nur im Chiemgau erhältlich ist.

 

Geöffnet ist das Almhüttenzelt an allen drei Tagen des Hövelmarkts – ein Treffpunkt für alle, die Geselligkeit und bayerische Schmankerl in stimmungsvoller Atmosphäre genießen möchten.